Health Media Award

goDentis erhält den Health:Angel

Crossmediales Kommunikationskonzept der goDentis wird mit dem Health:Angel ausgezeichnet.

Die Freude ist groß. Am Freitag, den 16.9.2016 wurde das crossmediale Kommunikationskonzept der goDentis zur Prävention frühkindlicher Karies mit dem Health:Angel ausgezeichnet. Der Health: Angel gilt laut dem Veranstalter als der Oscar der Gesundheitsbranche.

Crossmediale Kampagne legt Grundstein für lebenslange Zahngesundheit

Der Zahnarzt mit am Esstisch: mit Hilfe zielgruppengerecht designter Frühstücksbrettchen schließt der Zahnarzt mit seinem kleinen Patienten einen Pakt. Zwei Mal täglich werden die Zähne gründlich geputzt. Die Frühstücksbrettchen sind nur der Ausgangspunkt. Sie führen zur App ZahnHelden als Kernstück der Kampagne. Diese App wendet sich vornehmlich an Kinder im Vorschulalter. Broschüren, Magazine, Flyer und andere Kommunikationsmittel – auch für alle anderen Altersgruppen – runden das ausgezeichnete Konzept ab.

Durch den gezielten Einsatz von Gamification wirkt die goDentis-App ZahnHelden als pädagogisches Hilfsmittel und führt zu einer nachhaltig positiven Verhaltensänderung. So haben nicht nur Kinder dauerhaft mehr Spaß beim Zähneputzen.

Geschäftsführer Dr. Thomas Kiesel ist begeistert: „Unser crossmediales Konzept zur Vermeidung frühkindlicher Karies haben wir für unsere Partnerzahnärzte entwickelt. Auch ihnen gilt diese Auszeichnung. Denn ohne die Verbreitung und die große Akzeptanz in den goDentis-Partnerzahnarztpraxen würden auch die besten Infomaterialien nie bei den Patienten ankommen.“

Besuchen Sie uns auf: