Deutschlands Kundenchampions 2012
goDentis unter den Top Drei!
Aller guten Dinge sind drei – heißt es für goDentis beim Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions“. Dem Kölner Franchiseunternehmen für Zahnarztpraxen gelang bei seiner dritten Teilnahme – nach Platz vier im Vorjahr – der Sprung auf das Siegerpodest.
„Vor allem die intensive Zusammenarbeit mit den Experten aus der zahnärztlichen Fachabteilung der DKV hat zu einer spürbaren Zufriedenheit unserer Partnerzahnärzte und deren Patienten geführt“, so Dr. Björn Eggert, Mitglied der goDentis-Geschäftsführung. „Hier ist es uns gemeinsam gelungen, mehr Verständnis für die Belange von Patienten, den Zahnärzten und den Kostenerstattern zu erreichen.“
Der Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions“ wird durch die DGQ, die Deutsche Gesellschaft für Qualität, und das „forum! Marktforschung“ ausgerichtet. Es ist der einzige bundesweite Wettbewerb für Unternehmen, die ihre Kundenbeziehung neutral überprüfen lassen wollen. Die Bewertung besteht primär aus einer repräsentativen Kundenbefragung, ergänzt durch eine Selbsteinschätzung des Unternehmens sowie eine Überprüfung in den Unternehmen durch die Juroren des Wettbewerbs.
„Die ständige Verbesserung in der Arbeit für unsere Partnerpraxen ist die Basis unseres Erfolgs. Deshalb freut uns diese Auszeichnung durch unsere Kunden ganz besonders“, ergänzt Silke Lautenschläger, Mitglied des Vorstands der DKV.
Als Tochterunternehmen der DKV Deutsche Krankenversicherung gehört die goDentis zur ERGO Versicherungsgruppe. Deren Kundenversprechen „Versichern heißt verstehen“ spiegelt sich in der Auszeichnung „Deutschlands Kundenchampions“ wider: die Bedürfnisse der Kunden erfragen, zu verstehen und Erwartungen zu erfüllen.
Die goDentis, Deutschlands größtes Qualitätssystem für Zahnärzte, setzt sich für die Prävention im Bereich der Zahnheilkunde ein. Durch interdisziplinäre Projekte mit Partnerzahnärzten fördert das Unternehmen die Zusammenarbeit von Zahnmedizinern, Fachärzten und Allgemeinmedizinern.