MundRaum Balance – 2/25

Im Gleichgewicht

Bildquelle: Josep Suria/ShutterstockZum Artikel ›

Inhalt

Editorial

Liebe Leserinnen, liebe Leser,
Balance tut gut. Wer im Gleichgewicht ist, fühlt sich wohler, bleibt gesünder und geht gelassener durch den Alltag. Wenn das Leben rundläuft, arbeiten Körper und Geist besser zusammen – auch die Mundgesundheit spielt eine wichtige Rolle.
In dieser Ausgabe widmen wir uns der Balance. Lesen Sie, wie sich der Zustand im Mund auf das allgemeine Wohlbefinden auswirkt, was in besonderen Lebensphasen wichtig ist und wie moderner Zahnersatz entsteht, der sich natürlich anfühlt. Wie immer gibt es auch in dieser Ausgabe praktische Tipps, ein frisches Rezept, Spielideen für Kinder und ein kleines Gewinnspiel.
Der Mundraum ist ein fein abgestimmtes System, das im Gleichgewicht gehalten werden muss. Zähne, Zahnfleisch, Zunge und Kiefer wirken zusammen, damit wir kauen, sprechen, atmen und lächeln können. Damit das so bleibt, braucht es Aufmerksamkeit, Wissen und einen Ort, an dem man sich gut aufgehoben fühlt.
Wer regelmäßig in unsere Praxis kommt, sorgt aktiv für Ausgleich – und für das gute Gefühl, an einem Ort zu sein, an dem Qualität und Vorsorge zählen. Unser Team nimmt sich Zeit, hört zu und begleitet Sie Schritt für Schritt – ganz persönlich, ganz in Balance.
Wir wünschen Ihnen eine anregende Lektüre – und viele kleine Impulse, die für Balance in Ihrem Alltag sorgen.

Dr. Björn Eggert