Kinderbücher gewinnen

Anlässlich des Internationalen Kinderbuchtags verlosen wir drei Kinderbücher, die dafür sorgen, dass Kinder im Grundschulalter stressfrei durch den Tag kommen.

Kein Stress, Jim! 

Jim liebt seine Freunde. Aber auf seinem morgendlichen Spaziergang ist er am liebsten allein, um die Ruhe zu genießen. Als seine Freunde ihn eines morgens begleiten wollen, passt ihm das zwar gar nicht, aber dank seiner Stress-Orange schafft er es, sich zu beruhigen. Bis zu dem Zeitpunkt als diese platzt. 

Nun versuchen alle gemeinsam eine neue Stress-Orange für Jim zu finden, ohne sich gegenseitig auf die Nerven zu gehen. Ob das gelingt, und wie Jim es schafft, mit Stress und Gefühlen umzugehen, zeigt diese lustige Graphic Novel von Suzanne Lang. 

Der Elefant ist ganz entspannt 

Nicht nur Erwachsenen hilft Yoga zur Entspannung. Auch bei Kindern können entsprechende Übungen für innere Ruhe sorgen, die emotionale Entwicklung und das Selbstwertgefühl steigern. Fröhlich gestaltete Tierfiguren animieren Kinder ab 5 Jahren in dem Sachbilderbuch von Hanna Schmitz zum Mitmachen. 

Kein Stress mit dem Stress! 

Kalle, Hannah und Jo sind dem Stressmonster dicht auf den Fersen. Sie suchen Antworten auf Fragen wie „Woran merke ich, dass ich gestresst bin?“ oder „Kann Stress auch gut sein?“. Die Autorin Dagmar Geisler erklärt, welche unterschiedlichen Stressarten es gibt und mit welchen Tricks man schädlichem Stress vorbeugen kann. Der praktische Ratgeber eignet sich für Kinder ab dem Grundschulalter zum Selberlesen oder als Gesprächsgrundlage für Eltern und Kinder.  

 

Die Verlosung ist bereits abgelaufen

 

Mit freundlicher Unterstützung des Loewe Verlags

 

 

 

 

Besuchen Sie uns auf: