„Alexa, starte EINFACH GESUND“

goDentis-Partnerzahnärzte jetzt bei Amazon Echo

Tippen und Wischen war gestern. Allein mit der Stimme und einem Sprachassistenten wie dem Amazon Echo lässt sich das vernetzte Haus steuern. Außerdem kann man mit Alexa einen goDentis-Partnerzahnarzt finden.

An Innovationen Interessierte haben bereits einen Amazon Echo -bekannter unter dem Namen Alexa – zu Hause. Sie steuern damit ihr vernetztes Haus, nutzen Alexa für den täglichen Wetterbericht oder lassen sich Witze erzählen oder Musik abspielen. Noch ist Alexa eine Innovation. Aber Experten gehen davon aus, dass Sprachassistenten künftig zum Alltag gehören wie das Smartphone.

Alexa findet goDentis-Partnerzahnärzte

Aber warum warten, bis es alle haben? Wer einen goDentis-Partnerzahnarzt sucht, profitiert bereits heute von Alexa. Wer den Skill „Einfach gesund“ aktiviert, kann sich von Alexa ab sofort einen goDentis-Partnerzahnarzt in der Nähe suchen lassen. Alexa teilt dem Nutzer Informationen über die Lage und die Kontaktdaten der jeweiligen Praxis mit.

Damit sind goDentis-Partnerzahnärzte vielen Kollegen einen Schritt voraus. Denn „Einfach gesund“ ist derzeit noch der einzige Alexa-Skill, der bei der Suche nach einem Zahnarzt unterstützt.

Über Alexa: Millionen Menschen weltweit sprechen mit Alexa, einem zylindrischen Lautsprecher. Wem der Name nicht gefällt, kann seinen Amazon Echo etwa in „Computer“ umbenennen. Alexa wurde vom Internet-Unternehmen Amazon entwickelt. Es handelt sich um einen digitalen Sprachassistenten, der mit einer künstlichen Intelligenz ausgestattet wurde. Wer ein Smartphone besitzt, kennt schon ähnliche Dienste wie Siri von Apple, Cortana von Microsoft oder Google-Now.