Auszeichnung als Arbeitgeber der Zukunft

goDentis wurde vom Deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) „Arbeitgeber der Zukunft“ ausgezeichnet.

Viele kleine und mittelständische Unternehmen können attraktive Arbeitgeber sein. Dennoch bewerben sich viele Jobsuchende eher bei großen und bekannteren Unternehmen. Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels ist es wichtig, dass auch kleine Unternehmen für Bewerber sichtbar sind.

Deshalb hat sich goDentis beim DIND um die Auszeichnung als Arbeitgeber der Zukunft beworben und die Auszeichnung erhalten. Damit ist das Unternehmen ab sofort ein Aushängeschild des deutschen Mittelstands. Kriterien für die Auszeichnung zum Arbeitgeber der Zukunft waren, ob das Unternehmen modern digital auftritt, innovativ ist, und ob es zeitgemäße Arbeitsbedingungen anbietet. Diese Punkte sind vor allem für junge und hochqualifizierte Bewerber wichtig.

„Wir freuen uns sehr über den Titel ‚Arbeitgeber der Zukunft‘“, sagt goDentis-Geschäftsführer Dr. Björn Eggert. „Dadurch können wir nicht nur zeigen, dass wir ein starkes Unternehmen sind. Vielmehr werden wir unsere Expertise bei der Mitarbeitergewinnung, -führung und -bindung an unsere Partnerzahnärzte weitergeben. Denn gerade Zahnarztpraxen leiden unter dem Fachkräftemangel. Das ist nicht nur aus unternehmerischer Sicht kritisch, sondern auch für die zahnärztliche Versorgung jedes Einzelnen.“

Ende Oktober wird Schirmherrin Brigitte Zypries, Bundeswirtschaftsministerin a.D., auf dem Unternehmertag der Deutschen Unternehmerplattform (DUP) die Auszeichnung überreichen.

Besuchen Sie uns auf: