Sylvia von Dörnberg

Mitglied im goDentis-Partnerbeirat 2025/26

und Kandidatin für die Partnerbeiratswahl 2027/28

Steckbrief:

  • 11.12.1954 in Hofgeismar / Hessen geboren
  • 1961-66 Grundschule in Bad Karlshafen
  • 1966-72 Landgraf-Karl-Gymnasium in Bad Karlshafen bis zur „Mittleren Reife“
  • 1972-74 MTA-Ausbildung in der Reichenbachschule in Göttingen und Examen
  • 1974-83 MTA-R in der Röntgen-Abteilung der medizinischen UNI-Klinik in Marburg
  • Febr. 1980-Dez. 1982 neben der beruflichen Tätigkeit Abendgymnasium und Abitur
  • Im WS 1983 Beginn Zahnmedizin Studium und Vorphysikum in Marburg
  • Im WS 1984- 87 Fortsetzung des Studiums in Kiel und Physikum
  • Im SS 1989 Studienortwechsel an die Universität in Hannover
  • Im WS 1991 Studienortwechsel an die Universität in Frankfurt
  • 03.12.1992 Staatsexsamen in Frankfurt
  • 14.12.1992 Approbation
  • 02.09.1996 Praxisgründung in Worms / Einzelpraxis / 3 Behandlungsräume
    • Praxisschwerpunkte ( mit Curricula / Zusatzausbildung)
      1. Kinderzahnheilkunde
      2. Prophylaxe
      3. Traditionelle chinesische Medizin / Ganzheitliches Konzept u.a. Akupunktur
      4. Parodontologie
  • Mitglied
    • im Ärztekreis in Worms und Mainz
    • DGZMK, AGOKI, DG PARO, GPZ, DGZ, DGKiZ
    • DAA e.V.
    • Seit 2010 Partnerzahnärztin der DKV
    • Privat
      • Vorstand „ Freundes- und Förderkreis der Nibelungen-Festspiele“
      • Fördermitglied „ Rheingau-Musikfestival“

Motivation Partnerbeirat:

Die goDentis-Partnerschaft stärkt das Vertrauen der Patienten in eine professionelle Behandlung durch die Zahnarztpraxis. Die von goDentis entwickelten Marketingmaßnahmen machen die Praxis darüber hinaus zum Sympathieträger. An dem umfassenden Konzept arbeite ich gerne mit!

Dentalstudio Worms

Das sind die Mitglieder des goDentis-Partnerbeirats 2025/26:

In einem Steckbrief und mit einem kurzen Statement zu ihrer Motivation stellen sich die Mitglieder vor.

Dr. Alexander Bär

Sylvia von Dörnberg

Athanassia Kargiofila

Dr. Christian Scheytt

 

Kontakt zum goDentis-Partnerbeirat

Sie Haben Fragen, Anregungen oder Sorgen? Der goDentis-Partnerbeirat unterstützt Sie gern!

partnerbeirat@godentis.de

Kandidatinnen und Kandidaten für den goDentis-Partnerbeirat 2027/28

In einem Steckbrief und mit einem kurzen Statement zu ihrer Motivation stellen sich die Kandidatinnen und Kandidaten vor.

Fragen und Antworten

Was ist der goDentis-Partnerbeirat?
Der Partnerbeirat berät die goDentis bei wichtigen Entscheidungen. Diese können beispielsweise das Marketing betreffen, die Qualitätspolitik oder zahnmedizinische Fachfragen. Er beteiligt sich zudem aktiv an der Weiterentwicklung des Qualitätssystems goDentis sowie an der Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen. Außerdem ist er Ansprechpartner für goDentis-Partnerzahnärzte*innen oder kann, wenn nötig, als Vermittler zwischen Partnern*innen und goDentis fungieren.

Warum gibt es den goDentis-Partnerbeirat?
Der regelmäßige Austausch von Informationen zwischen goDentis und den goDentis-Partnerzahnärzten*innen gehört zum Wesen einer funktionierenden Partnerschaft. Die Bereitschaft zur Einbindung der Partnerzahnärzte*innen bei Fragen von grundsätzlicher Bedeutung – etwa der Verbesserung der Behandlungsqualität – stellt nach Auffassung der goDentis ein wesentliches Element einer gelebten Partnerschaft dar.

Wer bildet den Partnerbeirat?
Der Partnerbeirat besteht aus vier ehrenamtlichen Mitgliedern, die von den anderen Partnerzahnärzten*innen zu ihrer Vertretung alle zwei Jahre gewählt werden.

Wer kann sich zur Wahl aufstellen lassen?
Es kann sich jeder aktive goDentis-Partnerzahnarzt oder jede aktive goDentis-Partnerzahnärztin zur Wahl stellen. Außerdem benennt die goDentis-Geschäftsführung zwei Kandidat*innen vor, die gesetzt sind.

Besuchen Sie uns auf: